Ultimate Frisbee
verantwortlich:

Der wahrscheinlich fairste Sport der Welt wartet darauf von dir entdeckt zu werden: Ultimate Frisbee.

Der Sport, in dem sich alles um Laufen, Fangen und Werfen dreht. Durch Passen und Freilaufen wird die Scheibe über das Spielfeld bewegt und versucht, sie in der gegnerischen Endzone zu fangen, um einen Punkt zu erzielen. Ultimate Frisbee ist ein Teamsport, der trotz seiner Schnelligkeit ohne Körperkontakt gespielt wird und ohne Schiedsrichter auskommt. Gespielt wird 5 gegen 5 mixed indoor – also sowohl Mädels, als auch Jungs gerne willkommen.

Dieser Kurs ist angelegt euch die Grundregeln zu erklären, damit ihr euch dann an verschiedenen Wurftechniken ausprobieren könnt. Und sobald das sitzt etwas tiefer in euren neuen Mannschaftssport einzusteigen.

Wenn du Lust hast dich mal wieder so richtig auszupowern, die Scheibe auf verschiedenste Arten durch die Lüfte gleiten lassen möchtest oder in einem Teamsport unfassbar viel Spaß haben willst, dann bist du bei uns genau richtig.

Dieser Kurs ist für alle offen: blutige Anfänger, die noch nie eine Scheibe in der Hand hatten, in der Freizeit- im Park-Werfer, bisschen Vorerfahrung oder schon eine WM mitgespielt. Alle sind herzlich willkommen, so können wir am besten voneinander lernen!

Wir freuen uns auf eure Anmeldung, Jasmin und Ria

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10046So19:30-21:00Halle 1-328.10.-
03.02.
Eleftheria Lazaridou
25/ 25/ 25 €
25 EUR
für Studierende

25 EUR
für Ermäßigte

25 EUR
für Mitarbeiter

25 EUR
für Förderverein
_MG_4244_bearbeitet.jpg
HS-Sport_Gymnastikraum4.jpg
_MG_4775_bearbeitet.jpg
HS-Sport_Crew3.jpg