Öffnungszeiten

Ferienzeit
Mo-Fr 8:00 -22:30 Uhr
So/Feiertage
15:00-22:30

Turnen
verantwortlich:

Turnen im Sportzentrum

Der Kurs eignet sich für alle, die Lust haben,  einmal ins Geräteturnen hinein zu schnuppern, aber auch für diejenigen, die bereits Spaß daran gefunden haben und besser werden möchten. AnfängerInnen und Fortgeschrittene sind also gleichermaßen willkommen. Einzige Voraussetzung für den Kurs ist ein gesundes Maß an Kraft und Körperspannung. Sonst können viele Elemente nicht erlernt werden und das  Verletzungsrisiko steigt. Als Richtwert für die Kraftanforderungen dienen die
folgenden Übungen.
Man sollte vor Kursbeginn in der Lage sein, sie zu schaffen: Männer: 10 Liegestützen, 3 Klimmzüge, 30 Sekunden Unterarmstütz
Frauen: 5 Liegestützen, 1 Klimmzug, 20 Sekunden Unterarmstütz. Im Kurs wird neben einem angeleiteten Training auch immer die Option zum selbstständigen Üben
gegeben sein. Zahlreiche Matten, moderne Geräte und eine AirTrack-Bahn geben hierfür reichlich Spielraum.
 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
80017Anf. und Fortge.Fr14:00-16:00Halle 327.10.-
02.02.
Stefan Drebes
30/ 30/ 30 €
30 EUR
für Studierende

30 EUR
für Ermäßigte

30 EUR
für Mitarbeiter

30 EUR
für Förderverein

Turnen in der Arberhalle

Handstand, Salto, Flick-Flack, Riesenfelge… viele beeindruckende Elemente lassen sich auch im Erwachsenenalter gut lernen, vorausgesetzt man bringt Motivation und ein bisschen Kraft mit. Dieser Kurs richtet sich nicht nur an diejenigen, die eine gewisse Vorerfahrung im Turnen haben. Willkommen sind Fortgeschrittene und Anfänger. Neben dem angeleiteten Training durch zwei erfahrene Turntrainer wird auch immer Zeit zum  selbstständigen Üben bleiben.
Der Kurs wird im Leistungszentrum Arberhalle (10 Fahrradminuten von der Uni entfernt) stattfinden.
Eine Schaumstoffgrube, methodische Hilfsgeräte, sowie professionelle Geräte laden zum gefahrlosen Ausprobieren neuer Elemente ein.
 
Beide Turnkurse  (im Sporzentrum der Uni, sowie in der Arberhalle) bieten ein differenziertes Programm für alle an, wodurch die Möglichkeit zur größeren Auswahl bzgl. Trainingszeiten und Halle für die Teilnehmer gegeben sein soll.
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
80018Anf. und Fortge.Do12:00-14:00Arberhalle26.10.-
01.02.
Florian Raab, Alexandra Trox
50/ 50/ 50 €
50 EUR
für Studierende

50 EUR
für Ermäßigte

50 EUR
für Mitarbeiter

50 EUR
für Förderverein