Trampolinturnen
verantwortlich:


Trampolinturnen ist, anders als von den meisten erwartet, seit dem Jahr 2000 eine Olympische Sportart. Die Trampoline sind dabei nicht mit Gartentrampolinen oder den Anlagen in Trampolin-Parks zu vergleichen. Das 2x4 Meter große Sportgerät katapultiert die Turner in bis zu 8 Metern Höhe und ermöglicht nicht nur einfache, sondern auch Doppel- und Dreifachsalti. Wir „tasten“ uns langsam an das Gerät heran und lernen sichere Landungen im Sitz, auf dem Rücken oder dem Bauch bevor wir uns an Salti heranwagen. Eine gewisse Körperspannung ist hierfür Grundvoraussetzung. Turnerische Vorerfahrungen sind von Vorteil, aber nicht notwendige Voraussetzung.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
80020Anf.Mi19:30-21:00Halle 304.05.-20.07.Sina Karletshofer, Marc Kimmel
40/ 40/ 45 €
40 EUR
für Studierende

40 EUR
für Ermäßigte

45 EUR
für Mitarbeiter

40 EUR
für Förderverein
HS-Sport_Sonnendeck3.jpg
HS-Sport_Fitnessraum6.jpg
Modern dance 3.jpg
_MG_4221_bearbeitet.jpg