Tischfußball
verantwortlich:

Tischfußball? Jeder kennt es, jeder kann es!
Für Anfänger, Fortgeschrittene und alle Kicker begeisterten bieten wir die Möglichkeit raus aus der Kneipe zu kommen, um mit uns zu spielen und zu trainieren.
Unabhängig von Alter, Konstitution und Geschlecht birgt der Tischfußball eine Faszination für alle.

Tischfußball fördert auf eine besondere Weise das Miteinander, die Toleranz und das Fair Play. Vor allem die Nähe zum Mitspieler und/oder Gegner (aktuell durch Spuckschutz Corona-konform), die zur gemeinsamen Kommunikation einlädt, die Emotionen, die beim Spiel aufkochen, und (Miss-)Erfolge beleben das Spiel.

Der Hochschulsport Tischfußball möchte eine Brücke zwischen dem reinen Freizeitspaß und dem Sport schlagen. Du erlernst bei uns mit strukturierter Unterstützung grundlegende Techniken und Taktiken des Spiels. Dabei gehen wir auf individuelle Wünsche der Teilnehmer ein, sodass jeder auf seine Kosten kommt ? egal, ob als Interessent des gemeinschaftlichen Spiels und des gesellschaftlichen Austauschs oder als neugieriger Stratege, der seine Spielstärke verbessern möchte.

Den Kurs bieten wir dieses Jahr zum ersten Mal und unter der Leitung zweier (Bundes)Ligaspieler an.

Auch abseits vom Kurs seid ihr herzlich eingeladen am offenen Training (Dienstag ab 19 Uhr, Kosten 3 Euro), unserem DYP (kleines Turnier immer donnerstags ab 20 Uhr, Kosten: 4 Euro) oder dem freien Spiel (Freitag ab 19 Uhr, Kosten 3 Euro, Frauen kostenlos) in der Mitkickzentrale teilzunehmen.

Spielstätte:
Mitkickzentrale e.V.
Kapuzinergasse 24
86150 Augsburg
Haltestelle Königsplatz: 5 Minuten zu Fuß
https://mitkickzentrale.de/

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1054Anf.Do17:30-18:30Mitkickzentrale e.V.28.10.-03.02.Agnes Kühne
8/ 8/ 18 €
8 EUR
für Studierende

8 EUR
für Ermäßigte

18 EUR
für Mitarbeiter

8 EUR
für Förderverein
keine Buchung
DSC_4418.jpg
HS-Sport_Gymnastikraum8.jpg
HS-Sport_Fitnessraum1.jpg
IMG_3166.jpg