Taekwondo

Das Traditionelle Taekwondo (frei übersetzt „Weg des Fußes und der Hand“) - ist die koreanische Form der waffenlosen Selbstverteidigung. Traditionelles Taekwondo ist nicht wettkampforientiert. Das TWIN-Taekwondo vermittelt diese alten Werte, kombiniert mit der Weiterentwicklung neuer Technikpaletten.
Im Kurs werden die Grundlagen des Traditionellen Taekwondo vermittelt. Traditionelles Taekwondo spricht jeden Muskel an, der Rücken wird gestärkt, das Herz-Kreislauf-System trainiert, die Geschmeidigkeit des Körpers verbessert, der Gleichgewichtssinn geschult, die Konzentrationsfähigkeit erhöht. Das Training beinhaltet spezifische Techniken einschließlich erster Eigenschutztechniken für den Notfall sowie Aspekte allgemeiner Fitness (Beweglichkeit, Koordination, Kondition und Kraft).
Voraussetzungen: Das Traditionelle Taekwondo ist für Menschen jeden Alters geeignet und kann unabhängig von Konstitution und Kondition erlernt werden.
Ausrüstung: Trainiert wird barfuß. Es genügt lockere, bequeme Kleidung (Trainingshose). Schmuck (insb.Halsketten, Ohrringe, Ringe, Piercings) muss bitte abgenommen werden.
Infos unter: http://www.twintaekwondo.de/uni-augsburg

70010Anf.Mo19:00-20:30Gymnastikhalle22.04.-08.07.Nico Kanelakis

Dieser Kurs findet nicht im Sportzentrum statt! Ort: TWIN Taekwondo, Friedberger Str. 81, 86161 Augsburg, Parkplätze vorhanden.
Anfahrt mit dem ÖPNV: Straßenbahn Linie 6 Haltestellen Wilhelm-Hauff-Straße oder Schwaben Center (je 2 Gehminuten)

70011Anf.Do18:30-20:00TWIN Taekwondo25.04.-11.07.Nico Kanelakis

HS-Sport_Hallensport5.jpg