Stretching
verantwortlich:

Beweglichkeit zählt zu einer wichtigen konditionellen Fähigkeit im Sport. Da eine Dehnung in vielen Sportarten zu kurz kommt und man sich selber dafür nur schwer motivieren kann, können wir dies nun zusammen "erledigen". Was kann es dann noch besseres geben, als anschließend nur noch zu entspannen und auf diese Weise optimale Voraussetzungen für eine "rundum" - Regeneration :-) zu schaffen.

In diesem Kurs wollen wir die Dehnbarkeit unseres Körpers verbessern. Stretching verbessert nicht nur die Beweglichkeit, sondern kann auch den Muskeltonus senken und damit beim Stressabbau behilflich sein. Nach einer Aufwärmphase werden wir in entspannter Atmosphäre verschiedene Mobilisations- und Dehnübungen durchführen und dabei immer im Einklang mit unserem Körper und seinen Grenzen an unserer Beweglichkeit arbeiten.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
30038Anf./Fortge.Mi18:00-19:00Gymnastikhalle24.04.-10.07.Svitlana Onesku
35/ 35/ 40 €
35 EUR
für Studierende

35 EUR
für Ermäßigte

40 EUR
für Mitarbeiter

35 EUR
für Förderverein
unten3.jpg
HS-Sport_Front3.jpg
_MG_4296_bearbeitet.jpg
HS-Sport_Front3.jpg