Ski-Langlauf
verantwortlich:

Skilanglauf- der schönste Wintersport endlich wieder im Hochschulsportangebot!!

Hallo an alle Skibegeisterten unter euch!! Nachdem die Kurse der letzten Winter immer super coole Events waren, habt ihr dieses Jahr wieder die Möglichkeit einen schönen Tag auf der Loipe im Allgäu zu verbringen. Anfänger und Fortgeschrittene sind sehr willkommen ? falls die Voraussetzungen innerhalb der Gruppe extrem unterschiedlich sind, teilen wir uns einfach ein bisschen auf, das hat bisher immer gut funktioniert. Falls ihr noch nie auf Langlaufski standet: ein bisschen Gefühl von Alpinski/Schlittschuhen/Inlineskating hilft euch sehr und ihr könnt euch ganz ohne Bedenken anmelden. Falls ihr von alldem noch nie etwas gemacht habt, sagt mir bitte Bescheid ? das ist kein Problem, aber da würde ich den Kurs dann noch einmal aufteilen.

Im Skiverleih am Sportzentrum gibt es 25 Paar Ski sowie Stöcke, als auch einige Paar Schuhe. Die Schuhe reichen aber nicht für alle Teilnehmer*innen aus. Falls sich jemand also Skating-Schuhe im Familien/Freundeskreis ausleihen kann, wäre das eine große Hilfe für alle. Ansonsten regeln wir es über ein Sportgeschäft vor Ort.

Treffpunkt für den Kurs wird vor Ort im Allgäu sein, je nachdem wo Schnee liegt. In den letzten Jahren waren wir entweder in Buchenberg, im Tannheimer Tal oder im WM-Stadion in Oberstdorf ! Wir werden vormittags langlaufen, gemeinsam eine Mittagspause machen und danach nochmal die Ski anziehen. Genaue Infos folgen zeitnah, wenn es um die Skiausleihe geht und wir die Schneelage besser abschätzen können.

Da wir nur draußen sein werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es trotz Virus-Wellen stattfinden kann. Aber lassen wir uns überraschen! Weitere Infos und Details gibt es zeitnah per Email von mir.

Bitte beachtet, eine Stornierung ist aufgrund der Organisation nur bis max. 1 Woche vor Kursbeginn möglich, danke.

Ich freu mich auf einen schönen Langlauftag mit euch!
 
 
 
 
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
60061SkatingSa10:00-16:0022.01.Hanna Kolb
25/ 25/ 30 €
25 EUR
für Studierende

25 EUR
für Ermäßigte

30 EUR
für Mitarbeiter

25 EUR
für Förderverein
60062SkatingSo10:00-16:0023.01.Hanna Kolb
25/ 25/ 30 €
25 EUR
für Studierende

25 EUR
für Ermäßigte

30 EUR
für Mitarbeiter

25 EUR
für Förderverein
DSC_4418.jpg
HS-Sport_Gymnastikraum8.jpg
HS-Sport_Fitnessraum1.jpg
IMG_3166.jpg