Selbstverteidigung

Effektive und realistische Selbstverteidigung, die sowohl für Frauen, als auch für Männer geeignet ist.
In der heutigen Zeit spielt es eine immer größer werdende Rolle sich seiner Angst zu stellen und in Gefahrensituationen behaupten zu können, gerade für Frauen.
Das Training berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer. Sie erlangen durch das Training ein besseres Selbstbewusstsein. Das führt dazu, in Stress- und Konfliktsituationen selbstsicherer aufzutreten, eigene Grenzen erkennen und dennoch handlungsfähig zu bleiben. Durch das Training mit wechselnden Partnern wird gelernt auf unterschiedlichste Angriffe und Angreifer einzugehen. Zusammenhänge zwischen Opfer und Täter werden erkannt. Gefahrenquellen werden offensichtlich und können besser eingeschätzt werden.

• Systematischer Aufbau Schritt für Schritt

• Vom ersten Kontakt bis hin zu Extremsituationen

• Konfliktlösungen auf allen Ebenen

Sinn und Zweck dieses Selbstverteidigungskurses soll es sein, ein sicheres Auftreten an den Tag zu legen, selbstbewusster zu agieren, bedrohliche Situationen frühzeitig zu erkennen und sich notfalls effektiv zur Wehr zu setzen.

70017für alleMo16:00-17:30Gymnastikhalle22.04.-08.07.Deniz Gören

Selbstverteidigung für Frauen

Durch einfache Judo-/Aikido- und Allkampftechniken zeigen wir, wie man sich auch gegenüber Stärkeren wehren kann.
Hierbei werden insbesondere folgende Schwerpunkte behandelt:

•  Befreiungen aus Umklammerungen / Festhalten

•  Schläge / Tritte und Abwehr

•  Bodentechniken

Insbesondere legen wir aber auch Wert auf richtige Verhaltensweisen, damit durch Prävention gefährliche Situationen vermieden werden.
Eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen ist Voraussetzung für den Kurs.

70020nur für FrauenFr18:30-20:00DJK Augsburg Hochzoll26.04.-12.07. Saum Andreas

HS-Sport_Gymnastikraum5.jpg