Schach
verantwortlich:

In diesem Fortgeschrittenenkurs sollen neben dem Spielen auch das Training, insbesondere, strategische Pläne und Technik,
im Vordergrund stehen. Ich empfehle diesen Kurs daher denjenigen, die entweder letztes Semester schon am Kurs
teilgenommen haben, oder ihr solides Grundlagenwissen weiter vertiefen wollen.
Als Selbsteinschätzung, würde ich pauschal eine (online)-Elo von ca.1200 und besser ansetzen.
Das ist nur eine Empfehlung, da das Spielen bei ähnlichem Leistungsniveau erfahrungsgemäß am meisten Spaß macht.
Inhalte der Treffen werden sein (wird aber natürlich mit Teilnehmenden genauer abgestimmt werden):

- Schachtheorie/ Partieanalyse (10-20 min.)
- Taktiktraining (5-15 min.)
- Freies Spiel am Brett (restliche Zeit)
- „Schachnews“ (< 5 min.)

Aus zeitlichen Gründen wird dieses Semester kein Anfängerkurs stattfinden. Allerdings besteht die Möglichkeit im Rahmen des Uni Schach Spieleabend alle 2 Wochen ganz unverbindlich spielen zu können. Dieser Spieleabend wird gerade neu aufgesetzt und wir freuen uns auf eure Teilnahme. Bleibt gerne auf dem Discord
"Bleibt gerne auf dem Discord-Server up-to-date: https://discord.gg/AHy49Unc"

Kurzinfo:
Was?     Kostenloser Schachabend für Studierende aller Fachrichtungen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene
Wann?  Jeden 1. und 3. Donnerstag des Monats  |  18-21 Uhr
Wo?      Räume D1011 & 1012
 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10057Fortge.Mi18:00-20:00Seminarraum 224.04.-10.07.Martin Schönwetter
30/ 30/ 35 €
30 EUR
für Studierende

30 EUR
für Ermäßigte

35 EUR
für Mitarbeiter

30 EUR
für Förderverein
unten3.jpg
HS-Sport_Front3.jpg
_MG_4296_bearbeitet.jpg
HS-Sport_Front3.jpg