Lacrosse
verantwortlich:

  

Lacrosse - das steht für Schnelligkeit, Koordination, Ausdauer und taktisches Geschick oder kurz gesagt für den schnellsten Sport auf zwei Beinen. Er wurde von den Ureinwohnern Nordamerikas erfunden und ist in Kanada schon längst Nationalsport. In den USA, vor allem im Collegesport, wächst Lacrosse an Beliebtheit ebenfalls rasant. In zunehmendem Maß wird Lacrosse auch in Europa immer populärer, mittlerweile gibt es sogar Junioren- und Indoor-Lacrosse EMs und WMs.

Das Grundprinzip ist simpel: ein tennisballgroßer Ball muss ins gegnerische Tor befördert werden, welches, wie beim Eishockey, eingerückt im Feld steht. Dabei vereint Lacrosse viele sportliche Elemente, z.B. aus (Eis)Hockey, Handball und Basketball. Wir haben es uns nun zur Aufgabe gemacht diesen faszinierenden Sport nach Augsburg zu bringen und dazu brauchen wir DICH! Falls du Interesse hast melde dich einfach an, für den Anfang brauchst du nicht mehr als Sportsachen und ein paar Sportschuhe, der Rest wird gestellt. Training erhaltet ihr vom Deutschen Vizemeister und Nationalspieler Christopher und Kursleiter Mattis, sowie Sabine bei den Mädels.


 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10025Anf.Di19:30-21:30NF7.5.-
16.07.
Mattis Lauter, Sabine Lenz
35/ 35/ 35 €
35 EUR
für Studierende

35 EUR
für Ermäßigte

35 EUR
für Mitarbeiter

35 EUR
für Förderverein
10026Fortge.Do19:30-21:30NF9.5.-
18.07.
Mattis Lauter, Sabine Lenz
35/ 35/ 35 €
35 EUR
für Studierende

35 EUR
für Ermäßigte

35 EUR
für Mitarbeiter

35 EUR
für Förderverein
DSC_7215.jpg
_MG_4296_bearbeitet.jpg
DSC_4448.jpg
DSC_7215.jpg