Monkeys are the masters
So sagts der Weltklasse-Kletterer Chris Sharma, und sein Motto ist Programm in unserem Boulder-Kurs, denn hier lernt ihr die notwendigen Techniken, um euch wie unsere tierischen Verwandten mit Leichtigkeit in der Vertikalen zu bewegen. Ein weiteres Ziel ist es, euch zu einer ordentlichen Portion Kraft zu verhelfen.
Der Kurs eignet sich somit für Kletterer, die ihrer Technik einen Feinschliff verpassen möchten, genauso wie diejenigen unter euch, die ihre Kraft und Fitness ausbauen möchten, Fitness-Studios aber wenig attraktiv finden. Auch diejenigen unter euch, die mit dem Bouldern anfangen wollen sind in diesem Kurs super aufgehoben. Material könnt ihr für den Kurs von uns leihen.
Wir nutzen den Boulderblock, der sich im Freien auf dem Gelände des Sportzentrums befindet, denkt daher bitte an warme Kleidung. Wenn es das Wetter nicht anders zulässt, trainieren wir drinnen an der Kletterwand. Der letzte Termin findet im DAV Kletterzentrum statt, dort werden wir dann die erlernten Techniken mit einer großen Boulderauswahl ordentlich fordern können. Für den Termin in der Kletterhalle fallen dann nochmal ca. 6,50 € für den Halleneintritt an.
Stornierungen sind nur bis 8 Tage vor Kursbeginn möglich!