Flag-Football

In diesem Kurs werden euch alle Grundlagen von Flag Football beigebracht. Ihr braucht keinerlei Erfahrung oder sportliche Voraussetzungen, um an dem Kurs teilzunehmen. Ziel des Kurses ist es Spaß zu haben, Sport zu machen und dass ihr am Ende in der Lage seid ein komplettes Game zu spielen.

Flag Football: Flag Football ist die kontaktlose Alternative zum klassischen American Football, stattdessen wird hier eine Flagge gezogen. Das macht den Sport schneller, weniger Kraft betont und leichter zu lernen. Gespielt wird 5 gegen 5 in meist gemischten Teams. Das grundsätzliche Spielprinzip bleibt dabei gleich.

10070Anf.Di18:30-20:00WF23.04.-09.07.Julian Knorr

In diesem Kurs werden Techniken vertieft, komplexere Spielzüge und Coverages gespielt und regelmäßig Übungsspiele gemacht. Für diesen Kurs solltet ihr die grundlegenden Spielregeln, Routen, Coverages und Techniken kennen. Ziel des Kurses ist es Spaß zu haben, Sport zu machen und dass ihr am Ende in der Lage seid an Turnieren teilzunehmen.

10071Fortge.Di20:00-21:30WF23.04.-09.07.Julian Knorr

HS-Sport_Fitnessraum3.jpg