Disc Golf

DiscGolf - Einführung in den Sport und Profi-Tipps von Weltmeister Michael Kobella

Spiele auf den neu gestalteten 9 Bahnen im Sportzentrum DiscGolf.

DiscGolf lehnt sich an der Spielweise des klassischen Ballgolfs an. Gespielt wird auf einem DiscGolf Parcours mit Fangkörben.Hierbei kommen spezielle Frisbees ®, sogenannte Discs, zum Einsatz. Ziel ist es, mit möglichst wenig Würfen seine DiscGolf Scheibe am Bahnende im DiscGolf Korb zu platzieren. Wer die wenigsten Versuche benötigt, gewinnt! DiscGolf ist eine ökologisch nachhaltige Outdoor Sportart für alle. Es macht richtig Laune, ist schnell gelernt und kann in der Gruppe oder allein gespielt werden.

14001AnfMi17:00-18:30Außenanlagen des Sportzentrums22.05.Michael Kobella

Spiele auf den neu gestalteten 9 Bahnen im Sportzentrum DiscGolf.

14002AnfDi17:00-18:30Außenanlagen des Sportzentrums11.06.Michael Kobella

Freies Spiel ohne Kursleiter

Hier ist freies Spielen jederzeit möglich, sofern sich auf den (selbst ausgedachten) Spielbahnen keine anderen Nutzer befinden.
Disc Golf Scheiben können beim Schließdienst gegen eine Kaution von 10,-- Euro ausgeliehen werden.

14003freies SpielMo-Fr
Außenanlagen des Sportzentrums