Ultimate Frisbee
verantwortlich:

 

Ultimate Frisbee ist eine schnelle, kontaktlose Teamsportart rund um die Frisbee. Ziel des Spiels ist es, die Scheibe in der gegnerischen Endzone zu fangen. Die Person an der Scheibe darf nicht laufen, sondern muss die Scheibe durch einen Pass zum nächsten Teamkameraden bewegen. Das gegnerische Team versucht die Scheibe in der Luft abzufangen und durch geschickte Positionierung einfache Pässe zu verhindern. Das Spiel wird meist (und auch bei uns) mixed gepielt.

Die Sportart lebt vom Spirit of the Game, der Grundregel, immer fair zu spielen, niemals absichtlich die Regeln zu verletzen und den Gegner zu respektieren. Diese Grundregel führt soweit, dass das Spiel auch auf höchstem Niveau ohne Schiedsrichter auskommt und alle Regelverletzungen direkt von den Spielenden geregelt werden.
In diesem Kurs lernst du diese Sportart kennen. Wir trainieren individuelle Skills (Werfen, Fangen, Athletik) sowie gemeinsame Taktiken, Laufwege und Verteidigungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Bei Interesse gibt es die Möglichkeit, gemeinsam gegen andere Teams auf einem Turnier zu spielen (mehr Informationen dazu im Kurs).
Ich bin Alexander "Todo" Hilpert und spiele seit 2016 bei den Werfwölfen Augsburg Ultimate Frisbee.
Zur Einstimmung hier noch zwei Videos:
Bei den World Games 2022 gab es ein spannendes Spiel zwischen dem deutschen und dem US-amerikanischen Nationalteam
https://olympics.com/en/video/flying-disc-qualifying-games-7-8-the-world-games-2022-birmingham

Und bei den europäischen Hallenmeisterschaften 2022 gab es ein spannendes Spiel zwischen dem lettischen und dem belgischen Nationalteam
https://www.youtube.com/watch?v=Png7TH3FMlQ

Mitbringen: Stollenschuhe, Sportkleidung, Wasserflasche

In this course we're going to play Ultimate Frisbee, the ultimate sport. Suited for beginners and advanced players. Don't forget to bring your cleats ;-)

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10040Anf. und Fortge.Do18:00-19:30NF25.04.-11.07.Alexander Hilpert
30/ 30/ 35 €
30 EUR
für Studierende

30 EUR
für Ermäßigte

35 EUR
für Mitarbeiter

30 EUR
für Förderverein
HS-Sport_Kletterwand3.jpg
_MG_4244_bearbeitet.jpg
HS-Sport_Basketball3.jpg
HS-Sport_Hallensport3.jpg