Schwertkunst IAIDO

IAIDÔ - Traditionelle Schwertkampfkunst und innovative Anwendung

Die traditionelle Schwertkampfkunst Iaidô bietet weit mehr als Kampfsport oder Selbstverteidigung. Es handelt sich hierbei um eine unverfälschte Kampfkunst mit schlichten, aber herausfordernden Bewegungen mit dem japanischen Schwert (Anfänger beginnen mit dem Holzschwert), die neben körperlicher Fitness ein Ziel anstrebt: Die Entwicklung der eigenen mentalen Leistungsfähigkeit über anspruchsvolle Körperarbeit.

In diesem Kurs werden Teilnehmer kompetent mit einer Kampfkunst vertraut gemacht, die ihre körperliche und mentale Haltung nachhaltig verbessert, ihr Selbstbewusstsein und ihr Charisma stärkt. Sie werden vitaler, ausdauernder, weitsichtiger und flexibler im Umgang mit den alltäglichen Unzulänglichkeiten des Lebens. Der unerschöpfliche Quell fernöstlicher Lebensweisheit wird über das Medium japanisches Schwert für die westlichen Ansprüche verständlich, greifbar und anwendbar gemacht.

Die Übungswaffen werden gestellt.
Es besteht kein Versicherungsschutz über den Hochschulsport, dieser wird über den Verein geleistet.

70021Anf. und Fortge.Do18:00-19:30Aiki Shuren Dojo25.04.-11.07.Henry Schubert

_MG_4221_bearbeitet.jpg