Dento Iwama Ryu Aikido

Dento Iwama Ryu Aikido

Aikido (合氣道), der "Weg der universellen Energie", ist eine moderne japanische Kampfkunst und Selbstverteidigung, deren Wurzeln auf die klassischen Kriegskünste Japans, ("Budo", Weg der Kampfkünste), verweisen. Aikido ist kein Wettkampfsport und keine Streetfighter-Rezeptsammlung. Es enthält effektive Verteidigungstechniken und wendet sich dabei an anspruchsvolle Menschen mit langem Atem und Interesse an geistig-körperlicher Entwicklung.

Das bei uns unterrichtete „Dento Iwama Ryu Aikido“ (traditioneller Iwama Stil) geht direkt auf das Aikido zurück, wie es in Iwama, dem Aikido-Geburtsort vom Begründer Ueshiba Morihei entwickelt und weitergegeben wurde.
Der Hochschulsport ist so in unser reguläres Training integriert, dass Du vom gemeinsamen Üben mit erfahrenen Trainingspartnern profitieren wirst.

70076Anf./Fortge.Mo19:30-21:00Aiki Shuren Dojo22.04.-08.07.Florian Lehmann

_MG_4221_bearbeitet.jpg